Dienstag, 14. Mai 2013

Curry - mit Hühnerfleisch und Kokosmilch / einfach, gesund und schöööön scharf !!

Heute hab ich ein leckeres Curry für euch !



Ein Gericht dass ich selbst besonders gerne esse und sehr oft in den verschiedensten Varianten zubereite.
Es geht einfach super schnell und schmeckt richtig gut, außerdem könnt ihr alle Möglichen Gemüsesorten dazugeben, 
Sehr gerne mag ich zum Beispiel auch  Brokkoli darin, noch schön knackig und in leuchtendem Grün sieht dieser auch noch super aus ^^



Für das Curry, welches ich euch diesmal zeige braucht ihr :
 



  •  
  • ca 500gr. Fleisch ( nach Wahl), am besten schmeckt Hühnchen oder Pute ( auch Räuchertofu schmeckt super ) 
  •  
  • etwa 200-300 gr Ananas ( frisch oder aus der Dose)
  •  
  • Frische Tomaten 250 gr. etwa
  •  
  • ein paar Keimlinge
  •  
  • Kokosmilch 600ml
  •  
  • 1-2 Zwiebeln oder Schalotten
  •  
  • Currypaste ( habe ich gewählt) oder die entsprechenden Gewürze ( Kurkuma,Koriander,Knoblauch,Kreuzkümmel,Zimt, gewürznelkenpulver und ganz wichtig, getrocknete Chilli, für die nötige Schärfe

    • außerdem etwas Fett z.B Kokosöl


Meine Currypaste habe ich übrigens in einem kleinen türkischen Lädchen, um die Ecke ganz günstig bekommen, vllt findet ihr ja auch welche, wirklich sehr zu empfehlen ;)


Nun geht ihr folgendermaßen vor :

  • Öl/Fett erhitzen
  • Fleisch und Zwiebel scharf anbraten


 

  • Currypaste ( bzw. Gewürze) dazugeben und kurz mit anbraten
  • Ananas hinzugeben ( am besten mit etwas Saft)
  • Nun das ganze mit der Kokosmilch ablöschen


  •  Kurz aufkochen lassen
  • Tomaten und Sprossen bzw, Keimlinge dazugeben und nochmal bei geringer Hitze ziehen lassen



et Voila !

Ich lege mein Fleisch übrigens gerne vorher ein paar stunden in Sojasoße ein :)



Die Zutaten könnt ihr nach Belieben erweitern oder ersetzten. Auch die Mengenangaben sind hier nicht so wichtig.Gerade  Das macht ja auch soviel Spaß an Curry ;) 

 ... denn am Ende ist es auch nicht mehr als ein Eintopfgericht mit coolem Namen




Allerliebste Grüße schicke ich euch , mit schniefender Nase, vom scharfen Curry !
eure Marzipankoenigin  bzw.   Anne <3



1 Kommentar:

  1. sieht sehr lecker aus.. aber ich ess nicht so gern scharf :D
    lg
    http://pearlsheavenblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen